Bosnien

Seit Ende 2019 haben wir auch die Erlaubnis, Hunde aus Bosnien zu vermitteln. Wir unterstützen vor Ort dort Sabina Seric. Sabina holt zusammen mit anderen Tierschützern Hunde von den Straßen in Bosnien, betreut sie und sucht ein Zuhause für die Streuner. In Bosnien gibt es noch staatliche Tötungsstationen. Manchmal werden auch Hunde von dort gerettet und weiter vermittelt.


Neben Sabina arbeiten wir noch mit Hata Mamutovic zusammen. Auch sie kümmert sich um verlassene Hunde, die einfach ausgesetzt werden und ihrem Schicksal überlassen werden. Oft sind es Welpen, die alleine keine Chance auf Überleben haben.


Und dann gibt es noch Spomenka. Sie kümmert sich um ausgesetzte Hunde. Einige von denen leben auf einer Müllkippe. Manche werden einfach vor ihrer Türe abgelegt oder über den Zaun geworfen. Spomenka nimmt sie auf, kümmert sich um sie und wir helfen ihr, die Hunde in ein Zuhause zu vermitteln.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken